Kidayo

logo KidayoFür Schwarze/afrodeutsche Kinder mit ihren Familien

Geschützter Raum Erfahrungen Empowerment Reflexion

Hier können Kinder spielen, basteln, lesen…
in einem sensiblen und vorurteilsbewussten Umfeld. Wir planen Ausflüge, Koch- und Filmnachmittage sowie Workshops und möchten unsere Kinder stärken. Innerhalb dieses geschützten Raums haben sie die Möglichkeit zu lernen, selbstbestimmt und selbstbewusst durchs Leben zu gehen.

Afrodiasporale Familienbezüge sind für unsere Familien ein Gewinn und den Kindern soll ermöglicht werden, einen sowohl-als-auch statt entweder-oder Bezug zu ihren Wurzeln zu entwickeln. Als Eltern tauschen wir uns aus, reflektieren unsere eigenen Positionen rassismuskritisch und erarbeiten gemeinsam Handlungsmöglichkeiten. Von Zeit zu Zeit werden wir Schwarze Expert*innen hinzuziehen, die uns begleiten, bestärken aber auch kritisch spiegeln.

Wir freuen uns auf Euch!

Jeden 1. Samstag im Monat, 15.00 – 18.00 Uhr
Mitbringen: Gerne einen Beitrag für das gemeinsame Picknick

KONTAKT
auf facebook: www.fb.kidayo.de
kidayofreiburg(at)gmail.com
Team: Sophie Kaiser-Dieckhoff, Christina Küchle und Maxwell Shavanga